MiniTenSing ist wieder da

Das lange Warten hat ein Ende

erstellt am 17.04.23 Kategorie(n): Kinder

MiniTenSing ist wieder da

Lange konnten pandemiebedingt keine ordentlichen Proben und erst recht keine Auftritte mehr stattfinden. Endlich ist es aber so weit: Mit neu formiertem Leitungsteam startet MiniTenSing wieder durch.

Alle Mädchen und Jungs im Alter von sechs bis 13 Jahren können jeden Freitag in der Zeit von 16.00 bis 17.15 Uhr dabei sein, wenn in der Versöhnungskirche in Knetterheide wieder heißt: Singen, spielen, Spaß haben.

In den wöchentlichen Chorproben lernen die Kinder unter der Anleitung von Emily Dencker und Simone Siegel Lieder, die Gott loben und von einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus erzählen. Wenn alles gut gelingt, wird es als Highlight erstmalig nach der langen Coronapause wieder ein Weihnachtsmusical geben, das sich mit besonderen Personen oder Ereignissen aus der Bibel befasst. Hierbei können die Kinder auch ihre tänzerischen und schauspieleischen Talente ausprobieren.

Für die wartenden oder abholenden Eltern besteht während der Proben im Clubraum nebenan ein extra Angebot: Sie können bei einer Tasse Tee oder Kaffee mit anderen Eltern ins Gespräch kommen und sich vielleicht sogar dazu animieren lassen, zu Weihnachten im großen Projektchor zusammen mit ihren Kindern auf der Bühne zu stehen.

Also - auf geht's!